Freitag, 12. August 2011

Ich starte mal mit ganz was anderem

Diese Woche war ich ziemlich produktiv. Ich habe euch eine Menge zu zeigen. Den Anfang macht etwas, das ich in Coproduktion mit meiner Mutter herstelle und womit wir ursprünglich angefangen haben. Hasige Schnullertücher. Meine Ma näht sie und ich bin dann fürs Ohren annähen, Gesicht sticken und neustens auch Kamp Snaps anbringen zuständig. Ein Hase fehlt, der hat ein rot-blau gestreiftes Tuch. Der wohnt schon bei 
meiner neuen Nichte Emely *freu*.

2x in orange, alles Westfalenstoffe :-)



Neuerdings mit Kamp Snaps, viel sicherer und ohne lästiges Druckknopfannähen

noch mal in blau-rot, der für Emely hat einen rot-blauen Körper und ein blaues Tuch und glaube ich blaue Ohren

mit Label zum Reiben..

Dann habe ich noch eine kleine Leni genäht. Der Schnitt ist von KlaraKlawitter und sehr schön beschrieben!
Hihi, jetzt nagel ich euch mit Fotos zu. Endlich wars mal trocken!





Alles aus beschichtetem Westfalenstoff, zum Abwischen. Für kleine Damen mit einer Vorliebe für Punkte (Miss Lüntje gehört eindeutig dazu :-))

Passend zu den ganzen Windeltaschen von vor dem Urlaub, habe ich auch noch Kinderwagentaschen genäht. Den Schnitt gibts bei farbenmix. Eine zeig ich euch schon mal, noch eine wartet darauf, fotografiert zu werden und eine liegt fast fertig unter Mutters Nähmaschine. Ja, richtig gelesen, unter Mutters, weil meine zur Kur beim Nähmaschinendoktor war, viel Geld gekostet hat und jetzt nach zwei Taschen fürchterlich rattert. Grr. Herr Lüntje will schon mal einen wissenden Blick reinwerfen, aber da ist noch ein Anruf fällig, denke ich. So, aber jetzt erst mal die Bilder von Taschen No.1:


Außen beschichteter Westfalenstoff


innen ein Stoff, den ich neulich bestellt habe, weil ich ihn im Prospekt so toll fand und dann nicht wußte, was ich draus machen soll. Hier ist er mal was anders als meine üblichen Futterstoffe...

mit Schlaufe zum Schlüssel dranhängen

mit Schnallen zum Anbringen an den Kinderwagen. Vielleicht mache ich am Sonntag mal Beispielfotos an einem richtigen Kinderwagen, wenn ich meine Nichte ankucken fahre :-)

 
So, morgen gibts dann hoffentlich Fotos von den beiden anderen Taschen, von denen sich die Eltern von Emely dann eine aussuchen dürfen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!







1 Kommentar:

  1. Oh, so ein Schnullertuch hätte ich vor ungefähr einem Jahr gut gebrauchen können. Kannte ich gar nicht. Ich habe immer den Schnulli durch einen Zipfel des Schnuffeltuches gezogen, hält aber nicht richtig.
    Gute Besserung für deine Nähma ;) Hoffentlich kann Herr Lüntje ihr ein bisschen helfen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.