Samstag, 13. August 2011

Und noch mehr Kinderwagentaschen...

Hier die Fotos wie versprochen. Die blaue Tasche ist zu 100% Westfalenstoffe, aussen beschichtet, damit auch bei einem kleinen Schauer alles trocken bleibt und den Futterstoff habe ich als Rest von der letzten Hausmesse mitgebracht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut zu dem karierten passt...





Auch diese ist aussen beschichtet, allerdings kein Westfalenstoff, dafür aber innen :-). Ein bißchen größer als die anderen beiden...




Naja und dann ist diese Woche noch etwas besonders schönes hier eingetroffen: meine Visitenkarten von Moo!




Da konnte man auf die eine Seite ein Bild (ich hab mir hierfür eine Collage in Picasa von meinen bisherigen Nähprojekten zusammengestellt) und dann auf die andere Seite die Visitenkarte an sich drucken lassen. Und das alles für nur die Versandkosten. Ist ein Angebot von daWanda und Moo und das Ganze gibt es hier.

Als wir über Himmelfahrt in Emden waren, habe ich dort in der Fußgängerzone jemanden gesehen, der hatte ein total cooles Sonnensegel über seinem Kinderwagen. Habe ich gleich als Nähidee in mein elektronisches Apfelhelferlein getippselt. Habe immer mal überlegt, wie das aussehen könnte, hatte es leider aber nicht aus der Nähe gesehen. Blättere gestern durch die Vorschau und News von Farbenmix ... und tata! gibts doch da brandneu ein Freebook dafür! Klasse, noch was was ich für meine neue Nichte nähen kann! Das Freebook gibts übrigens hier.

Ein ärgerlicher Anruf beim Nähmaschinendoktor und ein paar Tropfen Öl haben die Nähmaschine geheilt. Tzzz...dafür bringt man sie ja eigentlich nicht weg, dass man sie anschließend selber noch mal mit Öl versorgen muss. Nun ja.
Habe heute vormittag ein bißchen die Sonne genossen, aber zum Unkraut jäten ist es leider noch zu naß. Jetzt ist es rundrum schon wieder ziemlich dunkel....egal, ich geh jetzt noch mal raus, ein Kaffee auf dem Balkon muß noch drin sein. Ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser. 




Kommentare:

  1. Ja, bei uns ist das Wetter besser. Wir haben sogar gegrillt und draußen gesessen. Man glaubt es kaum.
    Die Kinderwagentaschen sind super. Ich glaube, ich werde mir auch demnächst mal eine zusammenschustern. Allerdings muss ich, bei meinem Glück mit irgendwelchen auslaufenden Flaschen & Co., wohl auch von Innen solchen beschichteten Stoff nehmen ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. @LeNa: Dann bin ich ja gespannt auf deine Version!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.