Dienstag, 8. Mai 2012

Ja, ich bin noch da….

auch wenn es an der Nähmaschine etwas ruhiger zugeht. Arbeiten und Kinder und nähen und Haushalt und Gemeinde…ist immer noch dabei, sich einzuspielen.

Es ist ja gar nicht immer die Zeit, die unbedingt fehlt….ich habe einige Zeit vor dem Stoffschrank verbracht, Stoffkombinationen im Kopf gehabt, rausgezogen, zusammengehalten…neee, gefällt mir nicht…

Kennt ihr das? Abendelang nicht entscheiden können, was ich als nächstes nähen will, unzufrieden, unproduktiv und der Markt rückt immer näher…und dann plötzlich geht es. Heute habe ich den Stoff für insgesamt sechs Nähprojekte zugeschnitten und morgen geht’s an die Nähmaschine, puh.

Apropos Nähmaschine: diese alte Dame habe ich wieder vom Boden geholt. Richtig genial für dicke Schichten, wie zum Beispiel Groschenhüter.

Foto 08.05.12 21 28 40

Ein bisschen was habe ich ja auch genäht:

Foto 03.05.12 18 43 37

Der (oder die?) erste Reini nach dem Schnitt von Mrs de-elfjes. Ich wollte die Kartenfächer schön stabil und hab noch H250 aufgebügelt…das war ein bisschen viel des Guten. Ist für mich, daher nicht ganz so schlimm Smiley

Foto 03.05.12 18 44 22

 

Foto 03.05.12 18 44 39

Bei irgendwem im Blog, ich habe vergessen wo, habe ich gesehen, dass die Bloggerin immer noch ein Kampsnap anbringt, damit die Kartenfachabteilung zubleibt. Hab ich auch gemacht, gefällt mir echt gut, so sind die Karten noch ein bisschen geschützter.

Foto 03.05.12 18 48 03

Habe ich einfach mal so beim Fernsehen gemacht, mal sehen, wo sie Verwendung finden. Die Knöpfe sind aus dem Nähkästchen meiner Oma, das ich geerbt habe!

Foto 08.05.12 21 30 22

Fleißig zugeschnitten heute! In diesem Sinne, habt eine schöne Woche!

 

Elke

P.S: Wer ein bisschen mehr über Lüntje und mich wissen möchte, der kuckt mal in die neue Joyce Smiley.

1 Kommentar:

  1. du bist in der Joyce, wie super cool:) ich mag die Broschen.. sehr hübsch! liebe Grüße... steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.