Freitag, 7. Dezember 2012

Der Weg zur Krippe….

ist immer noch weit und Maria und Joseph sind mit ihrem Esel heute hier gelandet:

Foto 07.12.12 20 35 02

 

Bei uns ist dieses Jahr ganz erzgebirgisch dekoriert (die Kinder haben alles rausgekramt). Maria und Joseph sind ganz entzückt von der handwerklichen Kunst. Als Zimmermann hat Joseph ja ein bisschen Ahnung von Holz, wobei er ja eher für die gröberen Arbeiten zuständig ist.

Jetzt stürzt er die Mächtigen vom Thron und richtet die Unterdrückten auf. Den Hungernden gibt er reichlich zu essen und schickt die Reichen mit leeren Händen fort. (Lukas 1, 52)

Marias Baby wird im Stall geboren werden, ein Kind von armen Leuten…er hat sich klein gemacht, obwohl er das gar nicht nötig hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.